Odoo App Helpdesk
Mit Odoo Helpdesk wird Ihr Kundenservice zum Aushängeschild des Unternehmens! Voll integriert in Odoo ERP, ist die Helpdesk App die Zentrale Ihres Kundenservices und Garant für zufriedene Kunden.
Vorteile & Stärken
01
Überblick & Transparenz
Die hohe Übersicht und Transparenz in Odoo kommt von effizienten Kanban- und Listenansichten, die genau das zeigen, was benötigt wird. Dazu sind alle Aktionen wie E-Mail schreiben, Aktivitäten planen oder Dokumentation nur einen Klick entfernt, und transparente Berichte zeigen Stärken und Schwächen auf.
02
Zeiterfassung
Zeiterfassung muss nicht nervig sein! Mit Odoo können Mitarbeiter Zeiten ganz einfach tracken! Für Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet, für Verantwortliche, die sicherstellen müssen, das alles läuft und für die Mitarbeiter selbst - damit sie wissen, was sie geschafft haben und wann Feierabend ist. Alles ganz einfach und funktional!
03
Multichannel
Bedienen Sie alle Channels gleichzeitig! Egal ob Telefon, E-Mails, Live Chat oder Webformulare: Alle Support & Service Anfragen gehen automatisch & zentral in Odoo Helpdesk ein oder werden einfach manuell eingetragen. Beispiel: Live Chat Betreuer erstellen mit einem Klick ein neues Ticket…
04
Kommunikation
Die gesamte Kommunikation läuft über Helpdesk ab! Im sogenannten Chatter und in der jeweiligen Anfrage gehen alle E-Mails ein und werden von hier aus beantwortet - genauso wie die interne Kommunikation: mit internen Notizen und der Planung aller Aktivitäten. Sie möchten über Helpdesk telefonieren? Kein Problem! Odoo VoIP ist schnell eingerichtet!
05
Dokumentation
Alle Touchpoints zu Kunden und Informationen werden automatisch dokumentiert und helfen dadurch auch Mitarbeitern weiter, die nicht involviert sind. Die Dokumentation ist eine der großen Stärken von Odoo und macht das Arbeiten in der Gemeinschaft einfacher und effektiver.
06
Aktivitäten planen
Was nicht sofort erledigt werden kann, muss geplant werden. In Odoo können Sie zukünftige Aktivitäten wie Anrufe, E-Mails, Meetings etc. ganz einfach mit einem Klick in der Detailansicht oder in den Kanban- & Listenansichten erstellen. Hier sehen Sie auch sofort was heute zu tun ist, morgen oder zukünftig.
Voll integriert
Odoo Helpdesk ist voll integriert in Odoo und arbeitet mit allen verbundenen Apps zusammen. Sie können direkt aus Odoo Live Chat Tickets erstellen; sie können Angebote & Rechnungen erstellen, getrackte Zeiten mit den einzelnen Aufträgen bzw. Services verbinden und Formulare, der integrierten Odoo Website, gehen direkt in Helpdesk ein...
Weitere Funktionen
Kundenportal
Der integrierte Odoo Onlineshop enthält einen Kundenbereich, in dem alle Infos zu den Tickets interaktiv zur Verfügung stehen.
Integrierte Wissensdatenbank
Die in der Odoo Website integrierte Wissensdatenbank bzw. das Hilfeforum können Sie für oft auftretende Fragen nutzen..
Kurse/E-Learning Angebot
Ein eigener Bereich für Kurs- und E-Learning Angebote steht ihnen standardmäßig innerhalb der Odoo Website zur Verfügung.
Live Chat
Mit Odoo Live Chat können Sie Serviceanfragen von Kunden in Sekunden ins Helpdesk bringen und bearbeiten.
VoIP Integration
Die Odoo VoIP Integration ermöglicht, dass Anrufe direkt über Odoo getätigt werden können.
Kanban- & Listenansichten
Übersichtliche Kanban- & Listenansichten machen die Arbeit mit Odoo effektiv und geben Ihnen die Freiheit, die Sie brauchen.
Serviceprodukte
Verknüpfen Sie Ihre eigenen kostenpflichtigen Service ganz einfach mit der App Helpdesk und den Apps Verkauf, Projekte & Zeiterfassung und profitieren Sie von der effizienten Arbeitsweise eines modernen und integrierten Systems. Angebot & Auftrag erstellen, Service durchführen & Zeit tracken, Rechnung erstellen & abschicken!
Vorteile für Ihr Unternehmen
Hohe Kundenzufriedenheit
Odoo Helpdesk hilft Ihnen dabei, Kunden mit Ihren professionellen Dienstleistungen & Service zu begeistern.
Effizienz
Alles läuft ein bisschen runder und geht viel schneller. Das spart Arbeitszeit, Arbeitskräfte & andere Ressourcen.
Zufriedene Mitarbeiter
Mit Odoo zu arbeiten macht Spaß! Und zufriedene Mitarbeiter machen einfach eine bessere Arbeit & sind dem Unternehmen treu.
Zentrale Erfassung
Alle Serviceaufträge gehen zentral in Helpdesk ein, wodurch die Zusammenarbeit entscheidend verbessert wird und Fehler minimiert werden.
Dokumentation
Odoo dokumentiert alles automatisch! E-Mails, interne Nachrichten, Aktivitäten - alles ist für den gesamten Kundendienst verfügbar.
Digitalisierung
Die Digitalisierung des Kundendienstes hilft Ihnen dabei, den Kundenservice effizient und ressourcensparend abzubilden & zu steuern.
Kernprozesse
Service Anfrage
Service Anfrage im Multichannel: per Live Chat, Telefon, Mail & Formular.
Eintrag & Zuweisung
Eintrag der Informationen und Zuweisung an einen ausführenden Mitarbeiter.
Dokumentation
Planung von Aktivitäten und Dokumentation aller wichtigen Informationen.
Erledigen & Fertig
Erledigung des Kundenauftrags durch konsequente Transparenz und Einfachheit!
Angebot & Auftrag
Erstellen von Angeboten & Aufträgen für kostenpflichtige Dienstleistungen.
Durchführen & Zeit tracken
Servicemitarbeiter arbeiten an Kundenaufträgen und tracken die Zeit in Odoo.
Rechnung erstellen
Erstellen von zeitbasierten Rechnungen und versandt an die Kunden.
Odoo Helpdesk Tutorial
Im Tutorial zeigen wir Ihnen, wie die Basic-Prozesse in der Odoo Helpdesk App funktionieren.
Funktion & Design
Mit Odoo zu arbeiten fühlt sich richtig gut an! Alles ist nur einen Schritt entfernt und ganz logisch aufgebaut. Und das Odoo Design & die Funktionalitäten, mit seinen klaren Strukturen, begeistern. Natürlich können Sie Odoo auch wunderbar von unterwegs nutzen - sämtliche Apps sind für Smartphone, Tablet & Desktop optimiert.