Odoo App Knowledge

Die neue Odoo App Knowledge ersetzt Lösungen wie Google Drive oder Jira Wiki und zentralisiert Informationen vollintegriert in Odoo.

Zu den Leistungen 

Odoo App Knowledge

Die neue Odoo App Knowledge ersetzt Lösungen wie Google Drive oder Jira Wiki und zentralisiert Informationen vollintegriert in Odoo.

Zu den Leistungen 

Wissen sammeln & teilen

Mit der Odoo App Knowledge schafft man es, besser als je zuvor, Informationen einheitlich an einem Platz zu sammeln, daran, gemeinsam zu arbeiten, zu teilen und gewinnbringend in den verschiedensten Prozessen einzubinden. Voll integriert in allen Odoo Apps können vorgefertigte Texte und Informationen sehr schnell in den verschiedenen Apps einfügt werden (Angebote, Rechnungen etc.) oder auch umgekehrt in die App Knowledge integriert werden - was letztendlich zu einer höheren Effizienz im Backoffice führt.




Teamarbeit

Die Stärke eines Unternehmens entspringt in der Regel aus der Zusammenarbeit von Mitarbeitern und den verschiedenen Unternehmensbereichen. Mit der Odoo Knowledge App wird ihnen ein Tool gegeben, das sie auf ganzer Linie unterstützt und dafür verschiedenste Features bereithält: Personen können gleichzeitig an einem Dokument arbeiten, teilen, kommentieren, Aktivitäten erstellen und vergeben usw. Dazu gleich mehr in den Features..





Features

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Voll integriert

Eine der Superstärken von Odoo und der App Knowledge ist die vollintegrierte und damit bereichsübergreifende Arbeitsweise. Sie vermindert redundante Einträge, reduziert zusätzliche Softwares & Kosten, verschlankt Prozesse und ist insgesamt dafür verantwortlich, dass alles einfach effizienter läuft.

0​2
Kommunikation

Kommunikation ist entscheidend für eine effiziente Zusammenarbeit. In Odoo gibt es dazu den Chatter, der in jede App integriert ist. Aus diesem Bereich heraus können Mails geschrieben & empfangen werden, interne Notizen hinterlassen & Personen benachrichtigt werden. Hervorzuheben ist auch der Bereich Aktivitäten, in dem alle Tätigkeiten übersichtlich geplant werden.

0​3
Texteditor

Der Odoo Text Editor funktioniert überaus smart! Dazu einfach einen Text schreiben, markieren & formatieren (Headline, Bold, Liste etc.) und danach die benötigten Bilder einfach ins Layout ziehen - und wenn gewünscht mittels Odoo formatieren (Schatten, runde Ecken etc.). Vorgefertigte Elemente werden per Shortcut eingefügt. Dazu einen Slash (/) eingegeben und Strukturmöglichkeiten wie Liste, Tabellen, Code, Bilder etc. mit einem Klick integrieren.


0​4
Vorlagen (für die verschiedenen Apps)

Spezielle Inhalte, die wiederholt in Angeboten, Rechnungen usw. benötigt werden, können direkt in der App Knowledge erstellt und gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass sich alles in einem zentralen Ordner befindet und nicht überlegt werden muss, wo sich was befindet. Danach wird einfach im Chatter der jeweiligen App auf das Icon für Odoo Knowledge geklickt und schon ist man in der App. Heraussuchen, kopieren, einfügen, fertig.

0​5
Dashboards

Mit Odoo Knowledge haben Manager die Möglichkeit, einen Überblick über alle wichtigen Zahlen des Unternehmens zu erhalten. Dazu werden alle gewünschten Informationen zusammengeführt und an das entsprechende Dashboard der App Knowledge übergeben. Schritte: In den Apps die erforderlichen Kennzahlen generieren und innerhalb des Tabs Favoriten (Punkt “Ansicht in Artikel”) einfügen und in der App Knowledge (im entsprechenden Dashboard) aktivieren.

0​6
Bearbeiten & teilen

Gleichzeitiges Bearbeiten, granulares Hinzufügen von Followern (mit bestimmten Rechten) und eine sehr gute Dokumentation sind ein fester Bestandteil von Odoo. Zusätzlich können Dokumente in der App Wissen auf verschiedene Weisen geteilt werden: Entweder mit Klicken auf das Icon Teilen und anschließendem Kopieren des Links für Personen außerhalb des Unternehmens oder den üblichen Weg mit den Möglichkeiten des Chatters wie Notiz hinterlassen oder Aktivitäten.

0​7
 Navigation

Die App-Navigation ist sehr übersichtlich auf der linken Seite angeordnet. Ganz oben befindet sich ein Suchfeld und darunter der Bereich Favoriten, der die wichtigsten & meistgenutzten Inhalte nochmals aufführt. Danach folgen die Hauptbereiche mit ihren Unterordnern (die komplett einklappbar sind). Neue Artikel werden super smart erstellt, indem einfach das kleine Plus Icon in der Navi genutzt wird oder die reguläre obere Hauptnavigation. Alle Inhalte sind per Drag and Drop zu verschieben, ohne Zeit zu verschwenden.

Customizable

Sollte Ihnen das alles nicht genug sein, gibt es wie immer in Odoo die Möglichkeit, die App anzupassen. Das entweder mit der App Odoo Studio oder mit der herkömmlichen Methode des Customizings, indem neue Features in einem Modul zusammengefasst werden.


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Customizable

Sollte Ihnen das alles nicht genug sein, gibt es wie immer in Odoo die Möglichkeit, die App anzupassen. Das entweder mit der App Odoo Studio oder mit der herkömmlichen Methode des Customizings, indem neue Features in einem Modul zusammengefasst werden.


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Unverbindliche Anfrage

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