Odoo Enterprise CRM

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Freddy Czaja

Odoo ERP ist Open Source, lizenzkostenfrei und hat ein voll integriertes CRM. Das CRM ist direkt in der Odoo App Verkauf integriert, sodass alle Schritte der Kundenpflege eng mit dem Verkauf verknüpft sind. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen beginnt in der Regel mit einer Anfrage. Im CRM werden nun alle Informationen dokumentiert, nächste Schritte geplant, Angebote und Aufträge erstellt und der Verkauf bis zum Ende gebracht. Unternehmen können durch Odoo CRM sehr genau auf jeden einzelnen Kunden eingehen und damit die Verkaufschancen erhöhen.

My Pipline

Die Basis von Odoo CRM ist der Bereich My Pipeline (Verkauf > My Pipeline). Hier werden die Verkaufschancen vom Beginn der Anfrage, bis zum Abschluss konsequent verfolgt. Hierzu werden im CRM alle Kundendaten aufgenommen, genauso wie Daten zu der Anfrage. Wenn Sie in diesen Bereich hineingehen, sehen Sie als Standard eine Kanbanansicht mit mehreren Spalten, die die Prozessschritte darstellen. Prozessschritte können sein: Neu, Qualifiziert, Umsatzprognose, Erfolgreich. In der Kanban-Tabelle befinden sich die einzelnen Anfragen (Bsp. 20 Monitoren an Schule X), die Sie einfach per Drag and Drop in andere Spalten verschieben können.