Odoo 11 CRM

Untertitel

Freddy Czaja

Erklärung CRM

Ein CRM (Customer-Relationship-Management) hat die Aufgabe, die Beziehungen und Interaktionen zwischen (potentiellen) Kunden und dem Unternehmens zu lenken, zu dokumentieren und zu verbessern. Es ist eine Strategie, die durch systematische Prozesse, eine Steigerung des Unternehmenserfolgs ermöglicht. In der Regel ist das Ziel eines Unternehmens, Produkte und Leistungen zu verkaufen. Ein CRM unterstützt das Ganze kurzfristig und langfristig, sodass Kunden des Unternehmens mit dem Service rundum zufrieden sind.

Neuerungen in Odoo 11 CRM

Die App “Odoo CRM” (Kundenverwaltung) ist seit Odoo 11 nicht mehr im Verkauf integriert, sondern eigenständig. Der Grund für die klare Trennung ist, dass Prozesse rund um die Kundenakquise (Chancen, Interessenten), von den Bestellungen im Bereich Verkauf getrennt werden sollten (Aufträge, Rechnungen).

Eine weitere Neuerung ist, dass mehrere nächste Aktivitäten geplant werden können und nicht nur eine. Auch können jetzt bei Integration des Live-Chats, Besucher per Tastenkombination in einen Lead umgewandelt werden.