Mobile Optimierung für online shops verändern den google Ranking-Faktor

Drohende Umsatzeinbußen sind vermeidbar – Handlungsbedarf jetzt

Michel Vorsprach

Eine große Überschrift

Ein guter Untertitel

Der Zugriff auf das Internet erfolgt mehr und mehr über Mobilgeräte. Studien belegen, die Anzahl der Nutzer wiederholt eine Seite aufrufen, signifikant von der Darstellung auf dem verwendeten Gerätes abhängt.

http://googlemobileads.blogspot.com/2012/09/mobile-friendly-sites-turn-visitors.html

Diesem Trend folgt auch Google und hat nun in einem neuen Blog Post hat angekündigt, (http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html ) dass es ab sofort zwei weitere sehr wichtige Faktoren für die mobile Websuche gibt Ranking sehr stark beeinflussen werden:

  • Erstens sollte die verlinkte Webseite nun “mobile friendly” sein und
  • zweitens beeinflussen nun auch installierte Apps die Reihenfolge.

  • Today, we’re announcing two important changes to help users discover more mobile-friendly content:
  • 1. More mobile-friendly websites in search results
  • 2. More relevant app content in search results