Odoo CRM Verkauf - Verkaufsteams anlegen

Perfekt organisiert

Freddy Czaja

Organisation ist alles

Um den Verkauf in großen Unternehmen besser zu organisieren, ist es nötig, die Verkäufer in Verkaufsteams aufzuteilen. Innerhalb des Verkaufsteams gibt es einen Teamleiter und die Teammitglieder. In Odoo CRM Verkauf besitzen die Verkaufsteams verschiedene Rechte, sodass ein reibungsloser Verkauf von Interesse > Chance > Angebot > Verkauf und Rechnung möglich ist.

Beispiel

Eine E-Mail ist im System eingegangen - aus der Beschreibung geht vor, dass es sich um eine Reklamation handelt. Ein Verantwortlicher teilt diese E-Mail dem Team “Reklamation” und einem Bearbeiter zu. Bei der Kontaktaufnahme des Bearbeiters stellt sich heraus, dass der Kunde eigentlich ein neues Produkt kaufen will. So wird aus diesem “Interessenten” eine “Verkaufschance”. In direkter Folge verschiebt der bisherige Bearbeiter den Kunden zu Verkaufschance und teilt einen neuen Bearbeiter zu, der wiederum einem anderen Verkaufsteam angehört. Alle Prozesse werden unterhalb des Kunden dokumentiert, sodass eine lückenlose Verfolgung möglich ist.

Verkaufsteams anlegen

Das anlegen von Verkaufsteams in Odoo ist sehr einfach. Hierfür gehen Sie zu:

Odoo 9 > Verkauf > Verkaufsteams (linke Navigation)

Nun klicken Sie auf anlegen, entscheiden sich für die Bezeichnung des Verkaufsteams und welche Bereiche bearbeitet werden dürfen. Danach wird ein Teamleiter bestimmt und die Teammitglieder hinzugefügt. Sie können innerhalb der Teammitglieder die Werte “Name, E-Mail, Telefon, Mobil und Fax” ändern.

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